Die Fledermaus

b_200_200_16777215_00_images_Operette_AlteProduktionen_Fledermaus_07.jpgDie Fledermaus von Johann Strauss wurde vor allem als Silvester Operette weltbekannt. Viele der Melodien sind im Laufe der Jahre zu richtigen Ohrwürmern geworden. Die Première in Sirnach wurde daher auch auf Dezember 2006 angesetzt, so dass eine Silvesteraufführung vorgesehen werden konnte.
Dr. Falke, ein Freund von Gabriel von Eisenstein hat noch eine alte Rechnung offen. Dieser hatte Ihn vor Jahren nach einem Ball, nicht mehr ganz nüchtern, an einen entfernten Ort in der Stadt entführt und Ihn dort seinen Rausch ausschlafen lassen. Erwacht im Morgengrauen musste Dr. Falke noch im Karnevalskostüm, einer Fledermaus, durch die Strassen heimfinden. Es ist klar, dass sich Dr. Falke eines Tages rächen will... 

Jahr   2007
Anzahl Aufführungen 36
Besucher 16500
Gesamtleitung Philipp Müggler
Musikalische Leitung Martin Baur
Regie Ulrich Peter
Ballet Kinsun Chan
Bühnenbild  Enrico Caspari
Kostüme Johanna Weise Kostüm Jäger, St. Gallen
Maske, Frisuren Philipp Müggler
Inspizient Ernst Stump
Souffleur Daniela Rietmann, Isabelle Schüppach 
Lichtgestaltung Josef Schmucki, Daniel Gründler
 Solisten Guido Keller / Reto Hofstetter
Barbara Buhofer / Eva Herzig
Erich Bieri / Martin Weidmann
Ulrike Klausen / Barbara Kandler
H.M.Sablotny /Guillermo Dominguez
Claus Gerstmann/Pascal Marti
Monica Philippi / Julia Lüthi
Oliver Kühn, Rebecca Schnyder

 

Fotos

Fotograf: Florian Truniger